Sanierungsarbeiten

Sanierungsarbeiten die wir ausführen

Altbausanierung, Fassadensanierung, Wiedereinsetzen der Fassade, Energetische Sanierung oder thermische Sanierung, Sanierung von Schäden jeglicher Art, Stuckrestauration, Kellersanierung und Sanierungsputz

Altbausanierung Leutkirch im Allgäu Vorher

Altbausanierung Leutkirch im Allgäu Nachher

Privatkundschaft Leutkirch im Allgäu

  • Beginn: November 2012
  • Ort: Landkreis Ravensburg, Leutkirch
  • Ende: März 2013
  • Kategorie: Altbausanierung
  • Auftraggeber:
    Privat

Wir haben die komplette Fassade mit einem dicken Wärmedämmverbundsystem gedämmt und die Fenster entsprechend versetzt. Die Fassade wurde 3-lagig verputzt. Als Unterputz wurde ein Kalkzementleichtputz verwendet. Danach erfolgte eine vollflächige Gewebespachtelung mit anschließendem auftragen des edlen Oberputzes und Streichen der Außenwände. Im Inneren des Gebäudes wurden die Räume der Wohnung mittels Trockenbauarbeiten neu aufgeteilt. Die Wände und Decken im Inneren wurden mit einem feinen 2-lagigen Kalkputz verputzt, gefilzt und gestrichen.

Privatkundschaft Kißlegg im Allgäu

  • Beginn: Mai 2019
  • Ort: Landkreis Ravensburg, Kisslegg im Allgäu
  • Ende: August 2019
  • Kategorie: Altbausanierung
  • Auftraggeber:
    Privat

Dieses Objekt in Kißlegg wurde komplett kernsaniert. Wir haben dabei folgende Tätigkeiten durchgeführt:

Das Haus wurde zurückgebaut in den Rohbauzustand. Im Anschluss darauf wurde eine neue Raumaufteilung mittels Trockenbauweise erreicht. Um einen perfekten Untergrund zu kriegen wurde der Fußboden mit einer Schüttung ausgeglichen und Fermacell Trockenestrichplatten verlegt. Es wurde ein Grundputz auf Kalkzementbasis aufgetragen. Als Deckputz wurde ein Reibeputz mit 1mm Körnung gewählt.

Das Haus wurde von außen Wärmegedämmt. Danach erfolgte eine Gewebespachtelung. Als Deckputz wurde ein Kratzputz gewählt der mittels einer stempeltechnik gestaltet worden ist.

Altbausanierung Kisslegg im Allgäu vorher

Altbausanierung Kisslegg im Allgäu nachher