Einfamilienhaus Kisslegg

Einfamilienhaus in Kißlegg

Wir die Firma pd, haben bei diesem Objekt in Kißlegg im Landkreis Ravensburg folgende Arbeiten durchgeführt: Im Außenbereich wurde ein Grundputz auf Kalkzementbasis aufgetragen. Anschließend wurde eine Gewebespachtelung angebracht. Auf den Vorsprüngen wurde ein Strukturputz in "Mondgesteinoptik" und für die Rücksprünge ein anthrazitfarbener Kratzputz mit Glimmer verwendet.
  • Beginn: Mai 2019
  • Ort: Landkreis Ravensburg, Kisslegg
  • Ende: Sep 2019
  • Kategorie: Innenputz, Außenputz, Akustikdecke, Trockenbau, Malerarbeiten
  • Auftraggeber: Privat

folgende Arbeiten wurden im Innenbereich ausgeführt:

Die Basis der Innenwände war ein Kalkputz. Die Wände wurden mittels einer aufwendigen Spachteltecknik in Betonoptik gestaltet. Als Highlight wurden Teilflächen mittels Strukturwalzentechnik in "Reptile Optik" hergestellt.  Die Wendeltreppe wurde in Trockenbauweise konstruiert. Für die indirekte Beleuchtung wurde im Wohn- und Essbereich ein Deckenrandfries im Trockenbau angebracht. Um einen besseren Schallschutz zu gewährleisten wurden Akustikdecken montiert. Bei den ausgeführten Malerarbeiten wurden Steinmaserungen in Gold eingearbeitet um eine Granitoptik zu erzeugen. Die Treppenhausdecke wurde mit Blattgold strukturiert.

weitere Bilder des Einfamilienhauses in Kißlegg sehen Sie in unserer Bildergalerie